Skip to main content

Woran wir glauben
und das seit über 150 Jahren

Tradition, Vertrauen und Qualität: Das sind Werte, an die wir von der Bäckerei Birkelbach noch glauben! Wir sind stolz auf unser Familienunternehmen, das nun in bereits sechster Generation die traditionelle Backkunst unserer Vorfahren erfolgreich und innovativ fortführt. Für uns ist es selbstverständlich, alle unsere Brote nach überlieferter Rezeptur zu backen.
Denn wir glauben, dass man vieles erreichen kann, wenn man sich selbst treu bleibt und nie den hohen Anspruch an sich selbst verliert. Nur so und mit dem Einsatz von Fleiß, Herzblut und Menschlichkeit gelingt es seit 1868, unsere Handwerksbäckerei zu etwas Besonderem zu machen.

Reife ist unser Geheimnis

Unser Qualitätsversprechen: Schon seit über 150 Jahren bleiben wir unseren Grundsätzen treu! Nur die besten und erlesensten Rohstoffe sind für unsere Backwaren gut genug.

Damit unsere verschiedenen selbst hergestellten Teigsorten ihr volles Aroma entwickeln können, legen wir Wert auf eine besonders lange Reifezeit.

Das schmeckt man!

Besonderes Aroma durch bestes Wasser

Eines unser Geheimnisse: Verantwortlich für den ausgezeichneten Geschmack unserer Brote ist die Verarbeitung von Granderwasser – einem sogenannten belebten Wasser. Es ist rein, hochwertig und soll sich positiv auf den Körper und Geist auswirken. Außerdem verleiht es dem Teig ein ganz besonderes Aroma.

Übrigens: Die Bäckerei Birkelbach ist die einzige in der Region, die das wertvolle Granderwasser für ihr gesamtes Sortiment verwendet.