Skip to main content

Kaffee Moser –
Die Seele des Espresso

Frische ist das Geheimnis einer jeden Tasse Daniel Moser.

Das sortenreine Rösten  und die Veredelung der hochwertigen Rohkaffeesorten erfolgen im schonenden Langzeitröstverfahren. Zwischen 15 und 20 Minuten dauert es, bis der Rohkaffee sein unvergleichliches Aroma entwickelt und Säuren  abgebaut werden. Anschließend werden die  Bohnen mit Luft abgekühlt; auch dieser Vorgang ist sehr schonend und nicht auf Tempo und Produktionsmaximierung ausgelegt.

Nach der Abkühlung wird der Kaffee, immer noch sortenrein, in speziell gefertigten Silos kurz zwischengelagert. Die zahlreichen verschiedenen Sorten stehen nun für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Je nach Rezeptur werden die single origins gemischt und zu den gewünschten individuellen Blends verarbeitet. 

Genießen Sie bei uns dieses unvergleichliche Aroma!

© Gastro consulting GmbH / Kaffee Moser